CORONA – eine etwas andere Sicht auf die aktuelle Entwicklung (7)

Hier zum 1.8. nochmal aktuelle Zahlen zu den akut Corona-Infizierten.

  1. Die 25 Staaten mit der höchsten Falldichte von akut Infizierten am 1.8.2020
  2. Ausgewählte bevölkerungsreiche Staaten hinsichtlich ihrer Zahl von akut Infizierten am 1.8.2020

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Länder höchst unterschiedlich mit der Schätzung der Anzahl der Genesenen umgehen; manche, wie Großbritanien und Spanien melden wohl gar keine Genesenen (was schon erwähnt wurde), was aber dazu führt, dass sich die Zahl der akut Infizierten Tag für Tag weiter aufbläht. Andere Länder scheinen bezüglich der Genesenen überoptimistisch zu sein, was zu niedrigeren Zahlen von akut Infizierten führt. Viele unten aufgeführten Werte dürften daher eventuell ziemlich unrealistisch sein. Unter Umständen ist gar die Corona-Situation in den USA garnicht ganz so dramatisch, wie die Zahlen suggerieren (?!). Ich bin der Sache auf der Spur, muss noch ein paar Tage Daten sammeln und werde in Kürze dazu etwas schreiben. Stay tuned.

© Matthias Wehrstedt 2020

Ein Gedanke zu “CORONA – eine etwas andere Sicht auf die aktuelle Entwicklung (7)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s